Das Licht ist in Dir

Du stehst vor dem Tore des Todes und schaust in die Leere. Du hast die Mitteilung erhalten, dass Deine Zeit Dir bemessen ist. In Dir ist Angst, Ungewissheit und Chaos. Nein - Nein - Nein, das darf nicht sein, weil es nicht sein kann. Das Ende? Was für ein Ende? Dieses Leben kann doch nicht so einfach zu Ende sein. Das ist ungerecht. Alle Anderen können leben und Du sollst gehen. Warum nur? Wer oder was hilft JETZT?



Mittwoch, 8. Oktober 2014

Wer ist Gott?

Gott ist kein anderer, nicht irgendwo, unerreichbar fern. Nein, Gott ist in Dir, in mir, in jedem Menschen, unabhängig davon, welchen Glaubens wir sind und was wir denken, fühlen und tun. Gott ist der Teil in uns, der unsterblich ist, unvergänglich. Gott in uns ist zunächst der verborgene Lichtfunke in uns, den wir selbst zum erscheinenden Licht hin entfalten sollen. So lange wir Gott in uns nicht als das Licht, sondern in unserer seelischen Psyche als Emotionalität in Erscheinung treten lassen, leben wir in der Vergänglichkeit, die zur Finsternis führt. Gott in uns ist das Licht, das in Erscheinung tritt, wenn wir uns diesem Licht zuwenden, das mit Jesus Christus in uns wohnen will und wohnen kann, als das Christuslicht in uns


Wir Menschen sind das Erscheinende Gottes
Wir Menschen leben so, wie wir sterben werden, mit all unseren Neigungen und Empfindungen, Vorstellungen und Wollungen, und wir gestalten unser Schicksal selbst, das, was uns erwartet, wenn wir die Türe hinter uns zugemacht haben. Dann werden wir erfahren, was wir jetzt schon wissen können

Wie gelebt, so gestorben
Hans Joachim Badzong, dipl.Sterbebegleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen