Das Licht ist in Dir

Du stehst vor dem Tore des Todes und schaust in die Leere. Du hast die Mitteilung erhalten, dass Deine Zeit Dir bemessen ist. In Dir ist Angst, Ungewissheit und Chaos. Nein - Nein - Nein, das darf nicht sein, weil es nicht sein kann. Das Ende? Was für ein Ende? Dieses Leben kann doch nicht so einfach zu Ende sein. Das ist ungerecht. Alle Anderen können leben und Du sollst gehen. Warum nur? Wer oder was hilft JETZT?



Donnerstag, 23. März 2017

Das Licht ist in Dir

Jesus spricht im Johannes-Evangelium vom Licht des Lebens und der Liebe, das im Menschen wohnen will. Wir sollen das göttliche Licht im eigenen Inneren als ein Eigenes annehmen, um nicht in der Finsternis zu bleiben. 

Christus kam in das Seine, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf. Das Christuslicht soll im Menschen zum eigenen inneren Licht werden. Das ist keine Metapher, sondern wesenhaftes göttliches Sein im Menschen. Das Göttliche wird seiner selbst im Menschen bewusst. Der Mensch ist aufgerufen, sich selbst als ein Göttliches bewusst zu werden und zu sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen