Das Licht ist in Dir

Du stehst vor dem Tore des Todes und schaust in die Leere. Du hast die Mitteilung erhalten, dass Deine Zeit Dir bemessen ist. In Dir ist Angst, Ungewissheit und Chaos. Nein - Nein - Nein, das darf nicht sein, weil es nicht sein kann. Das Ende? Was für ein Ende? Dieses Leben kann doch nicht so einfach zu Ende sein. Das ist ungerecht. Alle Anderen können leben und Du sollst gehen. Warum nur? Wer oder was hilft JETZT?



Montag, 9. November 2020

Das Licht ist in Dir

Du fühlst Dich ganz allein.

Alle Deine Lieben, die Du je im Leben hattest, alle sind nicht mehr bei Dir. Du kannst mit niemandem vertraulich sprechen, denn niemand hört Dir richtig zu. Was soll das alles noch? Was ist das nur für ein Leben, so ganz allein??? Du bist verzweifelt . . .

Doch wenn Du richtig in Dich hineinhörst, dann wirst Du plötzlich gewahr, dass da eine Stimme ist, die mit Dir spricht - Und deshalb spricht sie jetzt mit Dir, Deine innere Stimme, die schon immer in Dir ist und seit je her war, Du hast sie nur nicht gehört, weil sie nicht laut ist, sondern ganz leise, und deshalb musst Du genau hinhören.
 
Die innere Stimme ist das Licht, das in jedem Menschen als göttlicher Funke wohnt, Jeder von uns, egal wes Glaubens er auch sei, jeder hat diesen göttlichen Funken in sich  -  auch Du.
Du brauchst nur richtig in Dich hineinzuhören und zu schauen, dann bemerkst Du dieses Licht, das in Dir war und in Dir ist, schon Dein Leben lang.

Und jeder Mensch hat einen inneren heiligen Raum in sich, in dem er dem Licht begegnen kann, wenn er nur will, Auch Du hast diesen inneren Raum, dieses Refigium der Seele, diesen Ashram, dieses Stille Kämmerlein der Seele in Dir, in dem Du dem inneren Licht begegnest, das Wort, das mit Dir spricht und Dir sagt `ICH BIN`. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen